Pro Urknall e.V. feierte seinen Jahresabschluss am Freitag den 13.12. mit einer positiven Bilanz. „Die Mitgliederanzahl steigt, der Frauenanteil steigt, nur der Altersdurchschnitt sinkt“ so der Vorsitzende Werner Kübler. Er betonte die hervorragende Zusammenarbeit aller Mitglieder, die dies möglich gemacht haben. Als Gäste wurden Evelin und Carsten Frerk von der Giordano-Bruno-Stiftung begrüsst, die Glückwünsche des Sprechers der Stiftung, M. Schmidt-Salomon ausgerichteten. Ebenfalls als Gast war Uwe Kalkbrenner von IBKA (Internationaler Bund der Konfessionslosen und Atheisten) anwesend. Ein Mitglied hatte an diese Tag Geburtstag und erhielt einen Blumenstrauss. Nachdem mit Sekt und Orangensaft angestoßen wurde, entwickelte sich eine lockere bis humorige Diskussion über den Ausblick auf die Zukunft. Parallel dazu fotografierte Evelin Frerk in einem zum Fotostudio umgebauten Raum alle, die sich trauten. Bevor der Jahresabschluss endete, verabredeten sich alle zur nächsten Sitzung am Mittwoch den 22.1.2020 um 19 Uhr. Positiv gestimmt gingen alle nach Hause.
Pro Urknall e.V. JAHRESABSCHLUSS 2019
Veröffentlicht von
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider stieß ich erst jetzt auf Ihre Seite.
Ich bin Mitglied im EHBB und habe 2020 den Evolutionslehrpfad der GBS in Kyritz errichtet. Daraufhin beschloss der Kreisjagdverband OPR ebenfalls eine Lizenz zum Bau des Lehrpfades bei der GBS Rhein- Neckar zu erwerben und in eigener Trägerschaft zu unterhalten. Am Freitag, den 21.04.2023, 14.00 Uhr wird er nun in Neuruppin an privilegierter Stelle (Kreisel Neustädter Str./ Heinrich-Rau-Str.) eröffnet.
Trotz der Kurzfristigkeit möchte ich Sie gern zur Eröffnung einladen wollen. Könnten Sie mir eine Postadresse
angeben, damit ich Ihnen die gemeinsame offizielle Einladung der Stadt Neuruppin und des Kreisjagdverbandes OPR zukommen lassen kann?
Ebenfalls würde ich Pro Urknall e.V. als Förderer des Lehrpfades auf der Homepage des Evolutionslehrpfades erwähnen und mit Ihrer Homepage verlinken lassen wollen. Wenn die Vereinskasse es hergibt, würden wir für Unterrichtsmaterialien einen Betrag von 50,00-100,00€ gebrauchen können.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Linke